Benutzername
Passwort

Backupbetrieb

Umfassendes Angebot für Datensicherung


ANFORDERUNGEN AN DATENSICHERUNG

Datensicherung muß die Verfügbarkeit (das Überleben) von Daten sicherstellen. Es reicht nicht, Kopien der Daten zu erstellen, sondern deren Funktionsfähigkeit muß geprüft werden. Darüberhinaus muß Fehlern in der Sicherungs-Hard/Software vorgebeugt werden, indem meherere Sicherungsverfahren kombiniert werden.

 

BESTANDTEILE DES ANGEBOTES

Das Produkt Backupbetrieb enthält
– die Erstellung eines Sicherungskonzeptes,
– die Erstellung eines Rücksicherungskonzeptes,
– den Betrieb eines dedizierten Sicherungsservers,
– Überwachung/Wartung von Sicherungsserver und -prozessen sowie
– regelmäßige Rücksicherungstests.
Der Sicherungsserver sammelt die verschiedenen Daten aus dem Kundennetzwerk und kopiert sie in mindestens eines der genioDATA-Rechenzentren.
Je nach Sicherungslevel werden also zwei oder mehr Kopien der Daten vorgehalten: Einmal auf dem Sicherungsserver im Unternehmen und mindestens einmal in den genioDATA-Rechenzentren.
Die zu sichernden Daten können Office-Dokumente, Bilder, Videos, PDFs, Datenbanken, Emails und andere sein.

 

KOSTEN

Der Festpreis für den Backupbetrieb ist von einer Vielzahl von Parametern abhängig und wird individuell vereinbart.

 

VORTEILE

Mit diesem Angebot schafft der Kunde hohe Verfügbarkeit für Unternehmensdaten selbst bei lokalen Katastrophen, weil von den Daten externe und geprüfte Kopien existieren. Dieses Angebot leistet mehr als die meisten selbstgemachten Backups. Es ist das, was Unternehmen als Datensicherung haben müssen.