Benutzername
Passwort

Services für Email

Bausteine für Kommunikation


SERVICELISTE

genioDATA bietet alle Details, um die eigene Emailkommunikation vollständig zu machen:
Postfächer: einfache Mailboxen, die per IMAPS, POP3S, Webmail erreichbar sind,
Groupwarekonten: Mailboxen, zusätzlich Kalender, Aufgabenlisten, Notizen, Adressen bieten,
Emailarchiv: online durchsuchbares, gesetzeskonformes Archiv für Emails,
Verfolgung: Tracking von Emails in Echtzeit: Welche wurde zugestellt, welche wurde aufgehalten (und warum)?

 

EMAILARCHIVIERUNG

Anforderungen:
Der Gesetzgeber schreibt eine vollständige, unveränderbare Archivierung von Unternehmensemails vor. Die Prüfung obliegt dem Finanzamt.
Der Prüfer muß alle Konten gleichzeitig durchsuchen können.
Auf dem Weg ins Archiv darf keine Email verloren gehen.
Gerichte müssen nur signiert gesicherte Emails als Beweise anerkennen (siehe auch Deutsches Signaturgesetz).

Vorteile der genioDATA-Emailarchivierung:
– gerichtsfeste Archivierung,
– gesetzeskonform,
– kein (versehentliches) Löschen durch (ausscheidende) Mitarbeiter,
– Volltextsuche.

 

EMAILVERFOLGUNG

Eine Email wird fehlerfrei abgeschickt, kommt aber nicht an. Bei fast allen Providern: keine Information über den Status.
Bei genioDATA: jede Email kann in Echtzeit verfolgt werden. Oder Informationen über Versand/Annahme/Ablehnung/Fehler rückwirkend auch nach Jahren nachgeschlagen werden – natürlich mit abgestuften Nutzerrechten.

 

KOSTEN

Preisbildende Faktoren sind die Speichermengen und die Nutzeranzahl. Bitte kontaktieren Sie uns für ein Angebot.