Benutzername
Passwort

Services für Datensicherung

Bausteine für Verfügbarkeit von Daten


SERVICELISTE

genioDATA bietet alle Module, um Datensicherung vollständig zu machen:
Targetserver: Zielserver, auf die der Kunde (zusätzlich) sichert,
Archivserver: Server für die langfristige Sicherung nicht mehr aktiv genutzter Daten,
Synchronisation: Datenbestände replizieren,
Backup: Replizierte Datenbestände mit Versioning,
Archivierung: Ausgelagerte Datenbestände für Langzeitsicherung.

 

TARGETSERVER

Hier sichert der Kunde in eigener Verantwortung seine Daten in eines oder mehrere genioDATA-Rechenzentren. Der Zielserver kann per SFTP, FTPS, AFP, NFS, SMB/CIFs oder mit der Backupsoftware des Kunden angesprochen werden. genioDATA garantiert für die Verfügbarkeit der angelieferten Daten, aber nicht für die Vollständigkeit der Sicherungen.

 

ARCHIVSERVER

Dieser Server dient nicht der Replikation von Daten, sondern der Auslagerung: Daten, die nicht mehr genutzt werden, aber aufbewahrt werden müssen. Die Archivierung wird vom Kunden gesteuert und überwacht. genioDATA garantiert für die Verfügbarkeit der angelieferten Daten, aber nicht für die Vollständigkeit der Archivierung.

 

SYNC/BACKUP/ARCHIVIERUNG

Bei diesem Service garantiert genioDATA auch für die Vollständigkeit: Steuerung und Überwachung der Sicherungen erfolgt von genioDATA-Systemen aus.

 

LEISTUNGSUMFANG

Der Kunde hat jederzeit Zugriff auf die Daten. Für die Verfügbarkeit können bis zu 99,9 % garantiert werden.
Die Daten können in einem oder mehreren genioDATA-Rechenzentren gesichert werden; für Verfügbarkeiten über 99,5 % sind zwei Rechenzentren einzusetzen.

 

KOSTEN

Preisbildende Faktoren sind die reservierten Speichergrößen und die übertragenen Datenmengen. Bitte kontaktieren Sie uns für ein Angebot.